TopSloganRenger
blockHeaderEditIcon
Sei schön mit Schmuck
von Juwelier Renger
Öffnungszeiten
blockHeaderEditIcon

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 09 - 18 Uhr
Samstag 9-12 Uhr

Produkt-2
blockHeaderEditIcon

Trauringe Collection Ruesch
und Gerstner

Die schönsten Ehe- und Partnerringe gibt es bei uns.
Produkt-1
blockHeaderEditIcon

Bernsteinschmuck

Bernstein (aus dem Mittelniederdeutschen Börnsteen „Brennstein”) ist ..
Produkt-3
blockHeaderEditIcon

Schmuckvisionen

Schmuck zu jedem Anlass in modernem Stil nur bei uns.
Produkt-4
blockHeaderEditIcon

Hochwertig

Bei uns finden Sie großartigen, hoch- wertigen Schmuck.

Über uns

Geschichte

Juwelier Renger Geschichte Der Name Renger prägt nicht erst das Stadtbild seit 1994 inmitten der Altstadt, sondern der Großvater Walter Renger, der aus dem damaligen Sudetenland Reichenberg Vertriebene, wo er von 1926 - 1945 ein Juweliergeschäft besaß, übernahm das seit 1845 existierende  Juweliergeschäft Reiche am Hauptmarkt im jahr 1945.
Er war langjähriger Obermeister der Uhrmacherinnung, und gründete in den fünfziger Jahren gemeinsam mit dem Großvater des Optikers Klockau Bautzen ein Uhrmacherfachkabinett. In dieser Bautzener Uhrmacher-Schule gingen viele der noch heute tätigen Uhrmacher in die Lehre. 1964 übernahm sein Sohn Kurt Renger, der vielen Bautznern noch heute in guter Erinnerung ist, das Geschäft.

Geschäft Juwelier Renger

Uhrmachermeister Andreas Renger verkörpert nun die 3. Generation. Seit 1972 arbeitet er im väterlichen Betrieb und 1979 erwarb er den Meisterbrief.
Wo Freundlichkeit und Handwerkstradition zusammentreffen, wird auch der geschäftliche Erfolg seine Heimstadt behalten.

Restposten
blockHeaderEditIcon
Restposten Mehr
KontaktAdresse
blockHeaderEditIcon

Ich berate Sie gern und ein Besuch in meinem Geschäft würde mich sehr freuen.  

Ihr Juwelier A. Renger

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*