*
ÖffnungszeitenTop
blockHeaderEditIcon

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
09 - 18 Uhr
Samstag:
09 - 12 Uhr

SloganRenger2017
blockHeaderEditIcon
Sei schön mit Schmuck
von Juwelier Renger

Über uns - Geschichte

Juwelier Renger Geschichte Der Name Renger prägt nicht erst das Stadtbild seit 1994 inmitten der Altstadt, sondern der Großvater Walter Renger, der aus dem damaligen Sudetenland Reichenberg Vertriebene, wo er von 1926 - 1945 ein Juweliergeschäft besaß, übernahm das seit 1845 existierende  Juweliergeschäft Reiche am Hauptmarkt im jahr 1945. Er war langjähriger Obermeister der Uhrmacherinnung, und gründete in den fünfziger Jahren gemeinsam mit dem Großvater des Optikers Klockau Bautzen ein Uhrmacherfachkabinett. In dieser Bautzener Uhrmacher-Schule gingen viele der noch heute tätigen Uhrmacher in die Lehre. 1964 übernahm sein Sohn Kurt Renger, der vielen Bautznern noch heute in guter Erinnerung ist, das Geschäft.

Geschäft Juwelier Renger

Uhrmachermeister Andreas Renger verkörpert nun die 3. Generation. Seit 1972 arbeitet er im väterlichen Betrieb und 1979 erwarb er den Meisterbrief. Wo Freundlichkeit und Handwerkstradition zusammentreffen, wird auch der geschäftliche Erfolg seine Heimstadt behalten.
MenueUNten
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail